Willkommen !

Tjark Schroeder

GRUSSWORT

Tjark Schroeder
Vorsitzender der Fachsparte Schwimmen
im Deutschen Schwimm-Verbandes e.V.


Eines der schnellsten Schwimmbecken der Welt wird vom 29. Mai bis 02. Juni 2018 wiederum zum Austragungsort des größten Schwimmsportevents im Deutschen Schwimmverband: In der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) an der Landsberger Allee in Berlin finden die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) und der Deutsche Schwimm-Mehrkampf statt.

An den fünf Wettkampftagen in der SSE sind 307 Vereine sind mit über 1400 Schwimmerinnen und Schwimmern am Start und haben insgesamt fast 5000 Einzelmeldungen abgegeben. Auch wenn die tägliche Veranstaltungsdauer insgesamt gegenüber den Vorjahren kürzer ausfallen wird, stellen die Meldezahlen alle Beteiligten, ob Athleten, Trainer, Betreuer, Kampfrichter und alle Helfer vor große Herausforderungen an den Wettkampftagen.

Die zuständigen Mitarbeiter der Fachsparte werden nach den Meisterschaften im Übrigen die Meldungen zu den einzelnen Wettkämpfen der Jahrgangsmeisterschaften analysieren, da der DSV-Fachausschuss Schwimmen auf seiner Sitzung im November letzten Jahres in Rostock geänderte Qualifikationsvoraussetzungen beschlossen hatte. Eventuell müssen hier noch für das nächste Jahr Korrekturen erfolgen.

Der Fachsparte Schwimmen des Berliner Schwimm-Verbandes, den Organisatoren im Hintergrund und den vielen ehrenamtlichen Berliner Helfern gilt mein besonderer Dank, dass diese Meisterschaft ein weiteres Mal in der SSE stattfinden kann. Danken möchte ich aber auch den Kampfrichtern am Beckenrand, für wiederum fünf Tage währende ehrenamtliche Tätigkeit und den Berliner Bäder-Betrieben für die Bereitstellung der Schwimmhalle.

Den Athleten wünsche ich viel Erfolg und viele neue Bestzeiten.
Freuen wir uns auf spannende und faire Wettkämpfe!


Mit freundlichen Grüßen

Tjark Schroeder
Vorsitzender der Fachsparte Schwimmen
im Deutschen Schwimm-Verband e.V.

 

Sponsoren 2018 Scholarbook - Sportstipendien in den USA MyrthaPools VENEX - Regeneration for you AMEO Powerbreather picture alliance arena finis adidas HEAD DFT SPORTS IBERIA SPORTS