aquafeel Team Challenge verspricht in Berlin besondere Spannung

Veröffentlicht am

Nach Ende des Qualifikationszeitraums für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) vom 23. – 27. Mai 2023 in Berlin am vergangenen Sonntag kann nun noch bis zum Meldeschluss an diesem Freitag (12. Mai) am Wettkampfprogramm der einzelnen Aktiven beim nationalen Wettkampfhöhepunkt im Nachwuchsbereich gefeilt werden. Fans und Familien wissen dann endlich auch, für welche Tage sie Eintrittskarten benötigen beim Top-Event in der Feiertagswoche vor Pfingsten – im Online-Vorverkauf sind die DJM-Tickets dabei günstiger zu haben als an der Tageskasse.

>> Zum Ticketshop für die DJM 2023

Wieder in den Blickpunkt rückt nun natürlich auch wieder die „Team Challenge powered by aquafeel“, die bereits zum dritten Mal im Rahmen des DJM ausgetragen wird. Hierbei sammelt jede*r Finalteilnehmer*in automatisch Punkte für ihren oder seinen Verein. Mit Unterstützung von aquafeel als Technical Partner des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV) und exklusivem Ausstatter für Oberbekleidung der DSV-Teams werden die erfolgreichsten Teams der DJM am Ende mit Prämien* im Gesamtwert von 5.900 Euro belohnt, die sich wie folgt aufteilen:

  1. Platz: 1.500 EUR
  2. Platz: 1.300 EUR
  3. Platz: 1.200 EUR
  4. Platz: 1.000 EUR
  5. Platz: 900 EUR

*Die Prämienausschüttung erfolgt zu 50 Prozent in Form von Aquafeel-Warengutscheinen

Zweimal hatte bisher der SC Magdeburg den Sieg in der Mannschaftswertung feiern können. „Wir haben besonders starke Jahrgänge nun aber nicht mehr in der Wertung, deswegen sehe ich uns diesmal nicht unbedingt in der Favoritenrolle. Die gehört wohl eher der SG Essen“, gibt sich Magdeburgs Trainer Stefan Döbler in diesem Jahr jedoch zurückhaltend. Für eine besondere Spannung ist gesorgt. Auch der SC Chemnitz, im Vorjahr hinter Magdeburg, Essen und der SSG Leipzig auf Rang vier, ist in diesem Jahr wieder weit vorn zu erwarten. „Natürlich würden wir die von aquafeel ausgelobten Prämie gern wieder mitnehmen, ohne zusätzliche Starts deswegen anzusetzen“, sagte Trainer Steven Krüger.

Weitere News von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2024