Dritter Streich von Leo Leverkus

Veröffentlicht am

Leo Leverkus (SGR Karlsruhe/Jahrgangs 2008) machte am zweiten Wettkampftag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin dort weiter, wo er am ersten Tag aufgehört hatte. Nach seinen beiden Titeln am Dienstag über 1500m Freistil und 200m Schmetterling schnappte sich der 14-Jährige in 8:36,21 Minuten auch den Titel über 800m Freistil. Im vergangenen Jahr hatte Leverkus die DJM insgesamt mit fünf Titeln abgeschlossen und ist nun wohl auf dem besten Weg, dieses Ergebnis zu wiederholen – mindestens.

Auch Diego Alfons Heinze (SC Wiesbaden) und Arne Schubert (SC Magdeburg) konnten sich nach nach der gestrigen Goldmedaille über 1500m Freistil am Mittwoch  auch jeweils den Titel über die 800m sichern. Beide stellten damit vor ihren Starts in der kommenden Woche bei der JEM im Freiwasser in Sétubal (POR/03. – 05. Juni) ihre derzeit gute Form unter Beweis. 

Jarno Bäschnitt (SG Ruhr) jubelte am Nachmittag, besonders, weil er mit 8:16,11 Minuten rund eine halbe Sekunde unter der Zeit von Eric Mühlenbeck (Bitterfelder SV) blieb, der bereits am Vormittag gestartet war.

Die deutschen Jahrgangsmeister 2022 über 800m Freistil

Männlich

Jahrgang Name Verein Zeit
2004 Jonas Clauß SSG Leipzig 8:13,58
2005 Jarno Bäschnitt SG Ruhr 8:16,11
2006 Arne Schubert SC Magdeburg 8:10,16
2007 Diego Alfons Heinze SC Wiesbaden 8:25,96
2008 Leo Leverkus SGR Karlsruhe 8:36,21
2009 Mattheo Straßburger STV Limbach-Oberfrohnah 9:09,99

>> hier geht’s zur kompletten Ergebnisübersicht

Weitere News von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2024