Neuer Termin für die DJM im Oktober 2021 angesetzt

Veröffentlicht am

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) im Schwimmen mussten während der Pandemie mehrfach verschoben werden, nun hat die Abteilung Wettkampfsport einen neuen Anlauf geplant. Demnach soll die DJM vom 26. – 30. Oktober 2021 in Berlin (SSE) ausgetragen werden. Zudem wurden die Deutschen Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf (SMK) auf 17. – 19. Dezember 2021 terminiert, hierfür wird allerdings noch ein Austragungsort gesucht.

Bei der DJM 2021 sind die weiblichen Jahrgänge 2004 bis 2008 sowie die männlichen Jahrgänge 2003 bis 2008 startberechtigt. Der SMK ist für die Jahrgänge 2009 und 2010 angesetzt. „Wir bekommen hier die gewünschte Planungssicherheit für den Formaufbau nach der Pandemiezeit und sicher auch neue Motivation für unsere Aktiven im Nachwuchsbereich“, erklärte der Bundestrainer Nachwuchs, Carsten Gooßes. „Die Titelkämpfe geben den Sportler*innen noch eine Möglichkeit, sich für freie Kaderplätze zu empfehlen.“

Aktuell können noch keine belastbaren Aussagen zu den jeweiligen Teilnahme-Bedingungen getroffen werden. Diese werden rechtzeitig vor den Veranstaltungen in Form der Ausschreibung und unter Berücksichtigung der Pandemie-Lage erfolgen.

Weitere Neuigkeiten von den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften Schwimmen 2021